Projektbeschreibung

Hintergrund des Projekts

Anshan Steel, einer der größten Stahlproduzenten Chinas, benötigte für die Kesselanwendung demineralisiertes Wasser, da die Anlage seine Kapazität erweitern wollte. Entmineralisiertes Wasser wird für Hochdruckkessel als Teil einer eigenen Stromerzeugungsanlage verwendet.

Nach der Bewertung der Demineralisierungslösungen der Anlage wurde die Elektroentionisierung als die praktikabelste Option gewählt. Die FEDI-2 HF (High Flow) Stacks von QUA wurden aufgrund ihrer Fähigkeit ausgewählt, eine qualitativ hochwertige Lösung mit hohen Produktflussraten zu liefern.

FEDI-Anshan-Stahl

Adresse: China
FEDI Modell: FEDI-2 HF 30X
Anzahl der Streams: 3 x 198 gpm (3 x 45 m3 / Stunde)
Anzahl der Stapel: 21
Siliciumdioxid als SiO2: <0.02 ppb
Leitfähigkeit: 0.1 mS / cm

QUA-Lösung

Das FEDI-System ist so ausgelegt, dass es 135 m3 / h von RO-Speisewasser mit doppeltem Durchlauf behandelt, das für die Produktionszwecke der Anlage verwendet wird. Aufgrund des verbesserten zweistufigen Designs der FEDI wird Wasser mit einem niedrigeren Siliziumdioxid- und Leitfähigkeitsniveau hergestellt, als es mit herkömmlichen Technologien möglich wäre.

Um mehr zu lesen, klicken Sie unten.

[tw_button icon = ”” link = ”https://quagroup.com/wp-content/uploads/QUA-Anshan-Steel-FEDI-Project-Profile.pdf” size = ”medium” round = ”false” style = ” border ”hover =” default ”color =” # 77c3ed ”target =” _ blank ”] PDF herunterladen [/ tw_button]

QUA FEDI Provides Reliable Electrodeionization Solution for China Steel Producer

FEDI-Anshan-Steel

Project Background

Anshan Steel, one of China’s largest steel producers, required demineralized water for its boiler application as the plant planned to expand its capacity. Deminieralized water is being used for high pressure boilers as part of a captive power generation plant.

After evaluating the plant’s demineralization solution options, electrodeionization was chosen as the most viable option. QUA’s FEDI-2 HF (high flow) stacks were chosen for the their capability of delivering a high quality solution at high product flow rates.

FEDI-Anshan-Steel

Location: China
FEDI Model: FEDI-2 HF 30X
No. of Streams: 3 x 198 gpm (3 x 45 m3/hr)
No. of Stacks: 21
Silica as SiO2: < 0.02 ppb
Conductivity: < 0.1 mS/cm

QUA Solution

The FEDI system is designed to treat 135 m3/hr of double pass RO feed water to be used for the plant’s production purposes. Due to the FEDI’s enhanced two-stage design, water containing lower silica and conductivity levels is being produced than could be accomplished by conventional technologies.

To read more, click below.

Download PDF

 

Related Portfolio