Projektbeschreibung

Hintergrund des Projekts

Der Kunde ist eine globale Unternehmensgruppe, die ein breites Spektrum an wissenschaftlichen Instrumenten anbietet. Da es sich um eine pharmazeutische Anwendung handelt, benötigte der Kunde beständig Wasser mit hoher Reinheit und pharmazeutischer Qualität. Das bestehende System zur Herstellung dieser Wasserqualität bestand aus einem Weichmacher, einem Umkehrosmose-System und einer Elektroentionisierung (EDI).

Der Kunde benötigte ein EDI-System, das variable Wasserbedingungen effektiv verträgt und konstant qualitativ hochwertiges Wasser produziert. Außerdem wurde der Service zu einem Schlüsselthema, da der Kunde mit der Unterstützung des bestehenden EDI-Herstellers nicht zufrieden war und von seinem neuen EDI-Partner erwartet wurde, das Problem zu verstehen und so schnell wie möglich Qualitätsangelegenheiten zu lösen.

_FAM7284

Adresse: Indien
FEDI Modell: FEDI Rx
Anzahl der Streams: 1 x 3.3 gpm (1 x 0.75 m3 / Stunde)
Leitfähigkeit: <0.06 μS / cm

QUA-Lösung

Die Produktion wurde eingestellt, weil das vorhandene EDI des Kunden die Anforderungen an die Wasserqualität nicht erfüllen konnte. QUA arbeitete zügig mit dem OEM zusammen, um FEDI® Rx in zwei Tagen zu liefern und die Produktion sofort wieder aufnehmen zu können. QUA konnte dies dank seines hochqualitativen Produkts und seines engagierten technischen Support-Teams tun.

FEDI® Rx ist eine flexible Lösung, die eine größere Toleranz gegenüber Schwankungen des Speisewassers ermöglicht und somit den Reinigungsaufwand verringert.

Die Vertreter von QUA waren während der Inbetriebnahme von FEDI® Rx beim Kunden vor Ort und arbeiteten eng mit den Kunden-Ingenieuren zusammen, um sicherzustellen, dass qualitativ hochwertige Wasserqualität in pharmazeutischer Qualität geliefert wurde. Die Produktwasserleitfähigkeit ist konstant 0.06 μS / cm, was die Erwartungen des Kunden übertraf.

Um mehr zu lesen, klicken Sie unten.

[tw_button icon = ”” link = ”https://quagroup.com/wp-content/uploads/QUA-FEDI-Rx-High-Purity-Water-India-Project-Profile-01.pdf” size = ”medium” gerundet = "false" style = "border" hover = "default" color = "# 77c3ed" target = "_ blank"] PDF herunterladen [/ tw_button]

Quick, High Purity Water FEDI Solution for Pharmaceutical Application

_FAM7284

Project Background

The customer is a global group of companies that provides an extensive array of scientific instruments. Being a pharmaceutical application, the customer required consistently high purity, pharmaceutical grade water. The existing system established to produce this water quality consisted of a softener, reverse osmosis system and electrodeionization (EDI).

The customer required an EDI system that could tolerate variable water conditions effectively and produce consistently high quality water. Additionally, service became a key issue as the customer was not satisfied with the existing EDI manufacturer’s support, and expected their new EDI partner to understand the problem and work closely to resolve quality concerns as soon as possible.

_FAM7284

Location: India
FEDI Model: FEDI Rx
No. of Streams: 1 x 3.3 gpm (1 x 0.75 m3/hr)
Conductivity: <0.06 μS/cm

QUA Solution

Production had shut down because the client’s existing EDI could not meet the water quality requirement. QUA worked swiftly with the OEM to supply FEDI® Rx in two days, enabling them to resume production immediately. QUA was able to do this due to its high quality product and dedicated technical support team.

FEDI® Rx is a flexible solution that allows for more tolerance to feed water fluctuations, thus reducing cleaning requirements.

QUA’s representatives were available at the client’s site throughout commissioning of FEDI® Rx, and worked closely with the client engineers to ensure that high quality pharmaceutical grade water quality was delivered. The product water conductivity is consistantly 0.06 μS/cm which exceeded the client’s expectations.

To read more, click below.

Download PDF

Related Portfolio