Produkte der QUA-Gruppe

FEDI®

Der Dual-Voltage-Prozess ermöglicht eine höhere Flexibilität und Toleranz gegenüber den Wassereinlassbedingungen und verringert somit das Risiko von Kalkablagerungen. Dies verbessert die Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit der Anlage.

Mehr erfahren

Q-SEP®

UF-Membranen enthalten hochfeste Hohlfasern, die eine hervorragende Leistung ohne das Risiko von Faserbrüchen bieten. Die Membranen bieten eine zuverlässige Entfernung von Trübungen, Mikroorganismen und Viren.

Mehr erfahren

CeraQ ™

Keramikmembranmodule bieten überlegene Leistung in anspruchsvollen Wasser- und Abwasseranwendungen. Diese Module erfüllen wirtschaftlich eine Vielzahl von Behandlungszielen.

Mehr erfahren

EnviQ®

UF-Membranen mit flachem Blatteintauchen wurden speziell entwickelt, um den Betrieb und die Wartung von MBR-Anlagen zu erleichtern. Das innovative Design von EnviQ bietet Produktwasser in Ultrafiltrationsqualität.

Mehr erfahren

QUA's Advanced Membrane Products

QUA ist ein Innovator für fortschrittliche Membranprodukte, die sich den anspruchsvollsten Herausforderungen im Wasser stellen. Das vielfältige Produktportfolio des Unternehmens umfasst die Elektrodeionisation, keramische und polymere Ultrafiltration sowie Tauchmembranen für Abwasseranwendungen. Zu diesen Produkten gehören FEDI® (fraktionierte Elektroentionisierung), Q-SEP® (Hohlfaser-Ultrafiltrationsmembranen), CeraQ ™ (Ceramic Filters) und EnviQ® (eingetauchte Flachfolien-Ultrafiltrationsmembranen). QUA ist bestrebt, ständig Innovationen zu betreiben, und verwaltet den gesamten Lebenszyklus und die gesamte Fertigungskette seiner Produkte.

Unsere Filtrationsprodukte:

  • Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit der Anlagen
  • Fouling reduzieren
  • Vereinfachen Sie die Reinigung
  • Verringern Sie die Gesamtkosten
  • Reduzieren Sie den Fußabdruck der gesamten Abwasserbehandlung

Vom ersten Konzept bis zur Fertigung nach strengen Standards werden die Produkte von QUA in einer hochmodernen Anlage mit kontinuierlicher Überwachung entwickelt.

In 2013 erhielt QUA die Frost & Sullivans New Product Innovation Award für Industriewasser- und Abwasserbehandlungstechnologie, Nordamerika, für seine Q-SEP®- und FEDI®-Produkte.

Kontakt

Folgen Sie uns

Klicken Sie hier, um auf dem Laufenden zu bleiben.

QUA Group Products

FEDI®

Dual voltage process allows for higher flexibility and tolerance to inlet water conditions, thus lowering the risk of scaling. This improves the plant's design economics and reliability.

Learn More

Q-SEP®

UF membranes incorporate high-strength, hollow fibers that deliver superior performance without the risk of fiber breaks. The membranes offer reliable removal of turbidity, microorganisms, and viruses.

Learn More

CeraQ™

Ceramic membrane modules offer superior performance in challenging water and wastewater applications. These modules economically meet a variety of treatment objectives.

Learn More

EnviQ®

Flat sheet submerged UF membranes are specially developed to improve ease of MBR facilities operation and maintenance. EnviQ’s innovative design offers ultrafiltration quality product water.

Learn More

Advanced Membrane Products

QUA is an innovator of advanced membrane technologies that address the most demanding water challenges. The company’s diverse product portfolio includes electrodeionization, ceramic and polymeric ultrafiltration, and submerged membranes for wastewater applications. These products include FEDI® (fractional electrodeionization), Q-SEP® (hollow fiber ultrafiltration membranes), CeraQ™ (Ceramic Filters), and EnviQ® (flat sheet submerged ultrafiltration membranes).

Our filtration products:

  • Improve plant’s design economics and reliability
  • Reduce fouling
  • Simplify cleaning
  • Lower the total installed cost
  • Reduce footprint of overall wastewater treatment.

Committed to on going innovation, QUA manages the entire lifecycle and manufacturing chain of its products. From the initial concept, to manufacturing with rigorous standards, QUA’s products are developed in a state-of-the-art facility with continuous monitoring.