Über die CeraQ™ Keramikmembran

Aufgrund des starren Konstruktionsmaterials bieten CeraQ-Keramik-Ultrafiltrationsmembranen eine qualitativ hochwertige Filtration in praktisch jeder Umgebung. Die Keramikmembran hat verschiedene Anwendungen, hauptsächlich bei der Behandlung von sehr schwer zu behandelndem Wasser und Abwasser, oder wenn es um einen Hochtemperaturbetrieb geht. Die Keramikmembran ist eine sehr praktikable Technologie für die Aufbereitung von produziertem Wasser.

CeraQ-Module bestehen aus Keramikrohrelementen mit einem Innendurchmesser von 3.5 mm, die in Bündeln für verschiedene Oberflächenanforderungen vergossen sind. Die auf Aluminiumoxid basierenden Keramikmembranen haben eine proprietäre Beschichtung, die eine lange Lebensdauer und einen hohen Grad an Permeanzwiederherstellung gewährleistet. Weitere Merkmale der CeraQ-Module sind ihre Langlebigkeit und Materialstabilität Reinigung der Membrane bei Bedarf mit aggressiven Lösungsmitteln.

KeramikfilterKeramische Membrantechnologie

CeraQ Membranmodule sind in vier verschiedenen Porengrößen im Mikrofiltrations- und Ultrafiltrationsbereich erhältlich: 0.4, 0.1, 0.05, 0.01 und 0.005 Mikrometer. Die verschiedenen Porengrößen adressieren vielfältige Anwendungen mit einem hohen Grad an Partikelentfernung bei einem höheren Fluss. CeraQ ist ideal für Anwendungen, bei denen die Bedingungen für Polymermembranen nicht gut geeignet sind, wie z. B. Abwasser mit hoher Verschmutzung und/oder hohen Prozesstemperaturen.

CeraQ-Vorteile:

Merkmale und Vorteile Wert für den Kunden
Membranmaterial Low Cost
CeraQ-Membranen wurden speziell für Abwasseranwendungen entwickelt und aus kostengünstigen anorganischen Oxiden hergestellt, sind einfach zu extrudieren und werden in Öfen unter Luftatmosphäre gebrannt
LEISTUNG Höhere Filterqualität
Konsequent
Mechanische Integrität Zuverlässigkeit
Stärkere, haltbarere Membranschichten machen unsere Membranschichten viel widerstandsfähiger gegen Rissbildung, Delaminierung und chemischen Angriff, insbesondere wenn sie aggressiven Temperaturwechseln ausgesetzt werden.
Membrankonfiguration Geringe Verschmutzung
Die röhrenförmige Konfiguration eliminiert tote Taschen, was zu einer Verringerung des Foulings der Membranen führt.

INTERESSIERT AN UNSEREN PRODUKTEN?

About CeraQ™ Ceramic Filter

Due to the rigid material of construction, CeraQ ceramic ultrafiltration membranes offer high quality filtration in virtually any environment. The ceramic membrane has various applications, mostly in treating very difficult to treat water and wastewater, or where high temperature operation is involved. The ceramic membrane is a very viable technology for produced water treatment.

CeraQ modules consist of 3.5 mm ID ceramic tubular elements potted into bundles for various surface area requirements. The alumina based ceramic membranes have proprietary coating which ensures long service life and a high degree of permeance recovery. Other features of CeraQ modules include their durability and material stability cleaning the membrane with aggressive solvents if required.

Ceramic FilterCeramic Filter Technology

CeraQ filter modules are available in four different pore sizes in the microfiltration and ultrafiltration ranges: 0.4, 0.05, 0.01 and 0.005 micron. The various pore sizes address diverse applications with a high degree of particulate removal at a higher flux. CeraQ is ideal for applications where conditions are not well suited for polymeric membranes such as wastewater with high fouling and/or high process temperatures.

CeraQ Advantages: 

Features/Benefits Value to Customer
Membrane Material Low Cost
CeraQ membranes are specially developed for waste water applications and prepared from low cost inorganic oxides, are simple to extrude, and are fired in furnaces under air atmosphere
Performance Higher Quality Filtration
Consistently
Mechanical Integrity Reliability
Stronger more durable membrane layers make our membrane layers much more resistant to cracking, delamination, and chemical attack particularly when subjected to aggressive thermal cycling.
Membrane Configuration Low Fouling
Tubular configuration eliminates dead pockets which results in reducing fouling of membranes.