Projektbeschreibung

Der Kunde

Das Apollo Hospital ist eine Premium- und eine der bekanntesten Marken für medizinische Dienstleistungen in Indien. Es ist als Architekt des modernen Gesundheitswesens in Indien anerkannt und hat sich zu Asiens führendem integrierten Gesundheitsdienstleister entwickelt, der im gesamten Ökosystem stark vertreten ist. Apollo ist Indiens erstes Unternehmenskrankenhaus und gilt als Pionier der privaten Gesundheitsrevolution im Land.

Projektübersicht

Das Apollo-Krankenhaus in Neu-Delhi installierte ein Abwasserbehandlungssystem zur Behandlung von Krankenhausabwässern. Sie wollten das gereinigte Abwasser recyceln und für Reinigung, Spülung und Gartenarbeit wiederverwenden. Als Vorbehandlung für ein Umkehrosmosesystem wurde Ultrafiltration gewählt, und das Speisewasser war tertiär behandelter Krankenhausabfall. Der Kunde suchte nach einer zuverlässigen und fortschrittlichen Ultrafiltrationslösung, die seine strengen Qualitätsstandards erfüllt und nicht wiederholt verstopft und verschmutzt.

Q-SEP-Modell: Q-Sep® 6008
Fließen: 20m3 / Stunde
Anzahl der Membranen: 7
Anwendung: Recycling von Krankenhausabwässern

QUA-Lösung

Der Kunde erwog verschiedene UF-Optionen und entschied sich schließlich für Q-SEP UF-Membranen von QUA. Der Unterscheidungsfaktor zwischen Q-SEP und den Membranen anderer Hersteller bestand darin, dass die patentierte Cloud Point Precipitation-Technologie von Q-SEP eine gleichmäßige Porengrößenverteilung bietet, wodurch die Anzahl der Membranen reduziert wird. Diese Technologie hat sich selbst bei schwierigen Abwässern als äußerst effektiv erwiesen und zu einer überlegenen und konsistenteren Produktwasserqualität geführt.

Das Q-SEP-System besteht aus 7 Modulen und ist nun seit 5 Jahren in Betrieb. Es hat zufriedenstellend funktioniert und ist in der Lage, eine konstante Permeatleistung von 20 m3/h bereitzustellen. Q-SEP hat das Abwasser am Standort des Apollo-Krankenhauses ohne Anstieg des Transmembrandrucks erfolgreich behandelt und eine konsistente Produktwasserqualität von SDI von weniger als 3 und Trübung von weniger als 1 erzielt.

Weiterlesen KLICKEN SIE HIER.

Apollo Hospital Project Profile

ApolloHospital_STP_25m3perhour

The Client

Apollo Hospital is a premium and one of the best know medical care services brand in India. It is recognized as the architect of modern healthcare in India, and has emerged as Asia’s foremost integrated healthcare services provider, having a robust presence across the ecosystem. Apollo is India’s first corporate hospital, and is acclaimed for pioneering the private healthcare revolution in the country.

Project Overview

Apollo Hospital at New Delhi was installing a sewage treatment system to treat hospital sewage. They wanted to recycle and reuse the treated sewage water for cleaning, flushing and gardening. Ultrafiltration was chosen as pretreatment to a reverse osmosis system, and the feed water was tertiary treated hospital waste. The customer was searching for a reliable and advanced ultrafiltration solution, which would meet their stringent quality standards, and not choke and foul repeatedly.

Q-SEP Model: Q-SEP® 6008
Flow: 20m3/hour
Number of Membranes: 7
Application: Hospital Sewage Recycle

QUA Solution

The client considered various UF options and finally selected QUA’s Q-SEP UF membranes. The differentiating factor between Q-SEP and other manufacturer’s membranes was that Q-SEP’s patented Cloud Point Precipitation technology provides a uniform pore size distribution which reduced the number of membranes. This technology has proven to be extremely effective even in challenging effluents, and has resulted in superior and more consistent product water quality.

The Q-SEP system comprises of 7 modules, and has been operational for 5 years now. It has been performing satisfactorily and is able to provide a consistent permeate output of 20m3/hr. Q-SEP has been successfully treating the effluent at Apollo hospital site, without any rise in the trans membrane pressure, and has been giving consistent product water quality of SDI less than 3 and turbidity less than 1.

Download PDF

Related Portfolio