Projektbeschreibung

Projektübersicht

 

Gujarat ist eine wasserarme Region und Nirma wollte Meerwasser behandeln, um die Wasserversorgung in ihrer Anlage zu verbessern und die Abhängigkeit von Regenwasser zu verringern. Als Nirma ihre Anlage um eine neue Soda-Anlage und ein neues Kraftwerk erweiterte, hatten sie einen erhöhten Bedarf an Frischwasser und wählten Aquatech als EPC-Auftragnehmer für das Design und die Lieferung des neuen 25 MLD Meerwasser RO-Systems. Aquatech wählte die Q-SEP®-Hohlfasermembranen von QUA als Vorbehandlung für das SWRO-System aufgrund der einzigartigen Eigenschaften, die die Membran bietet.

 

Q-SEP Modell: Q-SEP®6008
Total Q-SEP Membranen: 170
Permeatfluss: 510 m3 / h
Anwendung: Meerwasser-Behandlung

 

QUA-Lösung

 

Q-SEP® Ultrafiltrations (UF) -Skid für Nirma besteht aus 170-Membranen, die in einer fünfreihigen Konfiguration angeordnet sind, wobei jede Reihe 34-Membranen aufweist. Die Unterköpfe einzelner Zeilen sind mit einem Hauptkopf verbunden.

QUAs Q-SEP-Membranen sind in der Lage, mit Wasser zu produzieren
ein niedriger Schluff-Dichte-Index (SDI) aufgrund ihrer engen Porengrößenverteilung. Das niedrigere Produkt SDI führt zu einer weniger häufigen und einfacheren Reinigung der stromabwärts gelegenen RO-Membranen. Die Fähigkeit von Q-SEP, qualitativ hochwertiges Wasser für RO-Systeme zu liefern, macht es zu einer integralen Lösung für Meerwasserentsalzungsanlagen.

 

Um mehr zu lesen, klicken Sie unten.

[tw_button icon = ”” link = ”https://quagroup.com/wp-content/uploads/QUA-Nirma-Project-Profile-Final-Copy-1.pdf” size = ”medium” round = ”false” style = "Border" hover = "default" color = "# 77c3ed" target = "_ blank"] PDF herunterladen [/ tw_button]

Nirma QSEP Project Profile

Hinduja

Project Overview

 

Gujarat is a water scarce region and Nirma wanted to treat seawater to augment water supply at their plant and reduce dependence on rain water. When Nirma expanded their facility to include a new soda ash plant and a new power plant, they had an increased requirement for fresh water, and selected Aquatech as the EPC contractor to design and supply the new 25 MLD Seawater RO system. Aquatech selected QUA’s Q-SEP® hollow fiber membranes as the pretreatment to SWRO system because of the unique features the membrane offers.

 

Q-SEP Model: Q-SEP® 6008
Total Q-SEP Membranes: 170
Permeate Flow: 510 m3/hr
Application: Seawater Treatment

 

QUA Solution

 

Q-SEP® Ultrafiltration (UF) skid for Nirma comprises of 170 membranes arranged in a five row configuration with each row having 34 membranes. The sub headers of individual rows are connected to a main header.

QUA’s Q-SEP membranes are able to produce water with
a low silt density index (SDI) due to their narrow pore size distribution. The lower product SDI leads to less frequent and easier cleaning of downstream RO membranes. Q-SEP’s ability to provide high quality water for RO systems allows it to be an integral solution for seawater desalination systems.

 

To read more, click below.

Download PDF

Related Portfolio